"Im Angesicht meiner Machtlosigkeit ergreife ich meine Macht und bleibe bei mir."

Das macht mich aus

Ich schöpfe aus einem großen Wissens- und Erfahrungsschatz, den ich in meiner Arbeit als Ergotherapeutin mit Menschen unterschiedlichsten Alters, Geschlechts und Lebensgeschichten in mehr als 20 Jahren sammeln durfte.
Durch die Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren habe ich mich beständig weiterentwickelt und mich durch andere Menschen inspirieren lassen.


Mich bewegt ein tiefes inneres Interesse und eine große Begeisterung für das menschliche Sein. Mit ausgeprägten Feingefühl, viel Empathie und Mut begebe ich mich mit Dir von Herz zu Herz auf Forschungsreise …

Meine Arbeit mit Dir

Jeder Mensch geht seinen ureigenen Heilungsweg. Um diesen beschreiten zu können, ist es elementar wichtig sich zu erkennen, zu
erleben und im bewussten und unbewusstem Handeln, Denken und Fühlen zu begreifen. Auf diesem Weg – Dir selbst näher zu kommen – möchte ich Dich begleiten.

Denke oder fühle ich? Wie reagiert mein Körper?

Ich biete Dir einen Erfahrungsraum, indem Du Dich mit Deinem Denken und Fühlen verbinden kannst. In Dir verankerte Glaubenssätze und die daraus resultierenden Reaktionsmuster und Verhaltensweisen werden Dir klarer.
Eigene Ressourcen und Ziele zu erkennen, zu spüren und anzuerkennen, sowie destruktive Strategien zu entlarven, ist dabei von großer Bedeutung. Werde Beobachter*in Deiner Selbst!

Wer bin ich, was brauche ich und wie brauche ich es?

Wie kann ich für mich selbst da sein, mich selbst begleiten und halten und damit schließlich Schritte aus Machtlosigkeit und Ohnmacht hin zur Selbstermächtigung gehen?
Zu diesem Wachstum und Wandel gehört nicht nur Dein Wille zur Veränderung, sondern auch Deine Entscheidung, diese Veränderung auch wirklich zu leben.
Unser Körper speichert Erinnerungen und daher sind die Selbstregulationsprozesse individuell und unterschiedch.
Ich gebe Dir auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Werkzeuge und Methoden an die Hand, damit Du im Alltag (neue) Reaktions- und Lebensmuster integrieren und festigen kanst.

Die Kunst „wirklich bei sich selbst zu bleiben“

Ich lade Dich ein, daran zu arbeiten wieder in Deinem Körper anzukommen, Dich wohl und geborgen in Dir selbst zu fühlen, um Kopf, Herz und Bauch miteinander zu verbinden und Deiner eigenen Intuition zu vertrauen.
Für mich ist unser Körper ein heiliger Raum, der ein tiefes Wissen zur Selbstheilung in sich trägt.

Katja Kürschner

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.